Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
SPD-Bürgermeister Brunner in Wettenberg wiedergewählt

Wahlen SPD-Bürgermeister Brunner in Wettenberg wiedergewählt

Die Gemeinde Wettenberg (Kreis Gießen) hat den amtierenden Bürgermeister Thomas Brunner (SPD) mit 68 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Er setzte sich bei der Wahl am Sonntag gegen Timo Röder von der CDU durch, wie eine Sprecherin mitteilte.

Wettenberg. Röder kam laut vorläufigem Endergebnis auf 32 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 45 Prozent.

Für den 52-jährigen Sozialdemokraten Brunner beginnt damit die zweite Amtszeit in der Gemeinde mit ihren etwa 12 200 Einwohnern. Bei der Wahl 2009 war er mit 71 Prozent der Stimmen zum Rathauschef gekürt worden. Zur Gemeindevertretung gehören die SPD mit 19 Sitzen, die CDU mit 8, die Grünen mit 5, die Freien Wähler mit 4 und die FDP mit einem Sitz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik