Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
RWE wird Meiler wohl nicht wieder anfahren

Biblis RWE wird Meiler wohl nicht wieder anfahren

Der Atommeiler Biblis B wird nach dpa-Informationen wohl nicht wieder angefahren. Eine Sprecherin das Betreibers RWE Power in Essen wollte dies am Donnerstag aber nicht bestätigen.

Biblis 49.684124 8.45054
Google Map of 49.684124,8.45054
Biblis Mehr Infos
Nächster Artikel
Steck und Diederichs-Seidel neue Grünen-Spitze

Das AKW Biblis wird vermutlich für immer ausgeschaltet bleiben. (Archiv)

Biblis . Eine Sprecherin das Betreibers RWE Power in Essen wollte dies am Donnerstag aber nicht bestätigen. Eine Entscheidung soll nach Angaben aus Wirtschaftskreisen noch im Laufe des Tages veröffentlicht werden. Rechtlich wäre ein Anfahren des durch das Moratorium für drei Monate stillgelegten Meilers allerdings möglich. Denn das Atomgesetz, das das dauerhafte Aus verfügt, wird nicht vor Mitte Juli vorliegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr