Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Preis des Katholikentags für Sozialprojekte

Kirche Preis des Katholikentags für Sozialprojekte

Drei Sozialprojekte aus Bremen, Maintal und Dresden sind mit dem Aggiornamento-Preis des Katholikentages ausgezeichnet worden. Der mit 5000 Euro dotierte Hauptpreis ging an die Bremer Kinder- und Jugendkantorei für ein Musiktheaterstück, in dem sich die jungen Leute mit Krieg, Flucht und Gewalt auseinandersetzen.

Leipzig. 3000 Euro gehen an den Arbeitskreis Asyl im hessischen Maintal, der Flüchtlinge mit Beratungsangeboten, Sprachkursen und Sportaktivitäten unterstützt. Das Nachtcafé Dresden bekommt für seine Arbeit 2000 Euro, wie die Veranstalter des Katholikentages in Leipzig mitteilten. Dort finden Bedürftige Essen, Übernachtungs- und Waschmöglichkeiten. Der Preis wurde vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken gestiftet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik