Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Präses Rekowski: Koalition für ein offenes Deutschland

Wahlen Präses Rekowski: Koalition für ein offenes Deutschland

Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, fordert als Konsequenz aus der Bundestagswahl eine "Koalition für ein offenes, soziales und gerechtes Deutschland".

Voriger Artikel
Bouffier nennt Regierungsbildung "nicht einfach"
Nächster Artikel
Hunderte demonstrieren nach Bundestagswahl gegen Rechtsruck

Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski.

Quelle: Thomas Frey/Archiv

Düsseldorf. Dabei müssten "Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit mehr zählen als Ausgrenzung und Angstmache", erklärte Rekowski am Sonntagabend. Konkrete Parteien nannte er nicht. Die evangelische Kirche hatte sich aber von den Positionen der AfD abgegrenzt. Die Wahlergebnisse zeigen nach Ansicht von Rekowski auch, dass die Politik und Politiker "erkennbarer bei den Fragen der Menschen sein müssen".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr