Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Posch fordert mehr Arbeitsplätze für Ältere

Wiesbaden Posch fordert mehr Arbeitsplätze für Ältere

Der hessische Wirtschaftsminister Dieter Posch (FDP) fordert bessere Bedingungen für ältere Arbeitnehmer.

Voriger Artikel
DGB fordert faire Löhne am Tag der Arbeit
Nächster Artikel
Wirtschaft will weniger Ausbildungsabbrecher

Warnt vor Fachkräftemangel: Wirtschaftsminister Dieter Posch (Archiv)

Wiesbaden. " Es droht Fachkräftemangel, deshalb gilt die Ansicht nicht mehr, dass nur junge Leute den Unternehmenserfolg garantieren können", sagte Posch der Nachrichtenagentur dpa in Wiesbaden. Jahrelang seien hochqualifizierte Mitarbeiter mit Mitte 50 entlassen worden, "und jetzt haben wir die Probleme", kritisierte der Minister. Die Unternehmen müssten die Arbeitsplätze so umgestalten, dass sie die Qualifikation der älteren Beschäftigten länger nutzen könnten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr