Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Polizei sucht nach Kontakten der Terrorverdächtigen

Terrorismus Polizei sucht nach Kontakten der Terrorverdächtigen

Ermittler in Hessen suchen weiter nach möglichen Kontaktpersonen des festgenommenen mutmaßlichen Islamistenpaars aus Oberursel. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt sagte aber am Dienstag, es habe ihres Wissens nach keine weiteren Durchsuchungen gegeben.

Frankfurt. Ein 35-jähriger Deutschtürke und seine 34-jährige türkische Ehefrau sitzen seit vergangenem Donnerstag unter Terrorverdacht in Untersuchungshaft. In ihrer Wohnung fand die Polizei eine Rohrbombe, Waffen, Munition, Chemikalien und 24 000 Bargeld. Die Herkunft des Geldes sei weiter unklar, sagte Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu. Die Familie mit zwei Kindern lebte von Hartz-IV.

Nach Medienberichten hatten die Beschuldigten Kontakt zu anderen Islamisten im Rhein-Main-Gebiet. Auf dem Computer des Mannes seien Propaganda-Material und islamistische Gewaltvideos gefunden worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik