Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Polizei rehabilitiert Ex-Cheffahnder

Frankfurt Polizei rehabilitiert Ex-Cheffahnder

Der frühere Fahndungschef der Frankfurter Polizei, Jochen Zahn, ist fast fünf Jahre nach seiner spektakulären Suspendierung von allen Vorwürfen entlastet worden.

Frankfurt/Main. Ein Disziplinarverfahren sei endgültig eingestellt worden, bestätigte das Polizeipräsidium am Mittwoch. In dem Papier, das der dpa in Auszügen vorliegt, heißt es, Zahns Verhalten habe «die Schwelle der disziplinarrechtlichen Erheblichkeit» nicht überschritten. Die Ermittlungen hätten keine Dienstvergehen zutage gebracht. Polizeipräsident Achim Thiel entschuldigte sich bei dem Kriminalhauptkommissar. Eine Zivilklage Zahns gegen seinen Arbeitgeber läuft weiter.

Voriger Artikel
Nächster Artikel