Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Piloten begrüßen Demo-Erlaubnis für Flughafen

Verfassungsgericht Piloten begrüßen Demo-Erlaubnis für Flughafen

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat die vom Bundesverfassungsgericht bestätigte Demonstrationsfreiheit im Frankfurter Flughafen begrüßt.

Voriger Artikel
Finanzminister stellt Sparüberlegungen vor
Nächster Artikel
Fünf Festnahmen bei Razzia gegen Islamisten

Das Bundesverfassungsgericht hat die Demonstrationsfreiheit gestärkt.

Frankfurt. „Wo, wenn nicht am Flughafen, sollte man sinnvollerweise auf Sicherheitsrisiken für die Flugpassagiere aufmerksam machen?", fragte der VC-Sprecher und Lufthansa-Flugkapitän Jörg Handwerg, am Dienstag. Es sei schade, dass erst das Bundesverfassungsgericht als oberste Rechtsinstanz vermeintliche Selbstverständlichkeiten einer demokratischen Grundordnung bestätigen müsse. Die Piloten waren 2009 von der Betreibergesellschaft Fraport aus den Terminals gewiesen worden, als sie zu Flugdienstzeiten demonstrieren wollten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr