Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Parteiloser Klug als Bürgermeister von Laubach im Amt bestätigt

Wahlen Parteiloser Klug als Bürgermeister von Laubach im Amt bestätigt

Der parteilose Peter Klug bleibt Bürgermeister im mittelhessischen Laubach. Der 35-Jährige setzte sich nach Angaben der Stadt bei der Wahl am Sonntag deutlich mit 57,07 Prozent gegen vier Herausforderer durch.

Laubach. Klug ist seit dem 1. Juni 2009 im Amt, seine zweite sechsjährige Amtszeit beginnt am 1. Juni 2015.

Unter den Konkurrenten schnitt der ebenfalls parteilose Dirk-Michael Hofmann mit 15,81 Prozent am besten ab. Monique Schmitt (CDU) kam auf 12,9 Prozent, Michael Steigerwald (SPD) auf 9,85 Prozent. Für Ralf Gontrum (parteilos) stimmten 4,37 Prozent der Wähler.

Zur Wahl in der 9600-Einwohner-Stadt im Kreis Gießen waren etwa 7800 Bürger aufgerufen. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,65 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik