Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Oettinger informiert Landtag über neue EU-Kommission

Landtag Oettinger informiert Landtag über neue EU-Kommission

Über die Aufgaben der neuen Kommission der Europäischen Union hat EU-Kommissar Günther Oettinger den hessischen Landtag informiert. Oettinger, als deutsches Mitglied in der Kommission derzeit für Energie verantwortlich, wird vom 1. November an in Brüssel für die Digitalwirtschaft zuständig sein.

Voriger Artikel
Maßnahmenpaket gegen Bahnlärm am Mittelrhein beschlossen
Nächster Artikel
Viele Kita-Kinder in Hessen haben eine 38-Stunden-Woche

EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU).

Quelle: Fredrik von Erichsen

Wiesbaden. Im Gespräch mit dem Europaausschuss des Landtags sei es neben den allgemeinen Veränderungen auch um seine neue Aufgabe gegangen, sagte Oettinger im Anschluss an das Treffen am Dienstag in Wiesbaden.

Der neue Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat das Machtgefüge im Gremium umgekrempelt. Künftig gibt es unter den 28 Kommissaren der EU-Mitgliedsstaaten auch sieben Vizepräsidenten. Oettinger gehört nicht dazu.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr