Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Odenwaldschule finanziell wieder im Lot

Heppenheim Odenwaldschule finanziell wieder im Lot

Ein Jahr nach dem Bekanntwerden des Missbrauchsskandals hat sich die Odenwaldschule nach eigenen Angaben finanziell wieder gefangen.

Voriger Artikel
Streit über Kommunalfinanzen im Landtag
Nächster Artikel
Spekulationen zu Flughafen-Blutbad: Soko ermittelt

Der Odenwaldschule geht es finanziell wieder besser.

Heppenheim. "Wir haben nach einer schmerzhaften Veränderung nach unten einen ausgeglichenen Haushalt", sagte Vorstandsmitglied Philip von Gleichen. "Wir richten uns auf ein Niveau ein, das wir uns leisten können." Genauere Angaben machte er nicht. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Stimmen gegeben, der bekannten Reformschule drohe auch aufgrund finanzieller Probleme das Aus. Ähnliches deutete auch das frühere Vorstandsmitglied Johannes von Dohnanyi in einem Beitrag für das Magazin "Cicero" (März) an. Die sexuelle Übergriffe liegen meist Jahrzehnte zurück. Ein Abschlussbericht nennt über 130 Opfer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr