Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
OB-Wahl Signal über Darmstadt hinaus

Hessen-Grüne OB-Wahl Signal über Darmstadt hinaus

Die Wahl von Jochen Partsch zum ersten Grünen-Oberbürgermeister einer hessischen Großstadt ist nach Meinung der Landepartei auch über Darmstadt hinaus von Bedeutung.

Voriger Artikel
Pipa als Landrat wiedergewählt
Nächster Artikel
SPD will Sonderausschuss zu Energiefragen

Jochen Partsch freut sich, die Wahl des Oberbürgermeisters gewonnen zu haben.

Darmstadt. "Kontinuität der politischen Arbeit und Glaubwürdigkeit werden von den Wählern belohnt", sagte die hessische Grünen-Vorsitzende Kordula Schulz-Asche am Montag in einer Mitteilung. Die Wahl in Darmstadt sei ein weiteres Zeichen für die zunehmende Akzeptanz der Grünen-Politik in Hessen sowie bundesweit. Partsch hatte sich am Sonntag in der Stichwahl mit 69,1 Prozent klar gegen Amtsinhaber Walter Hoffmann (SPD) durchgesetzt, der auf 30,9 Prozent kam.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr