Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Noch keine Entscheidung bei Wahl zum Bürgermeister in Münster

Wahlen Noch keine Entscheidung bei Wahl zum Bürgermeister in Münster

Stichwahl in Münster: Bei der Wahl zum Bürgermeister ist am Sonntag noch keine Entscheidung gefallen. Der CDU-Politiker Udo Beutler erhielt zwar die meisten Stimmen.

Münster. 40,8 Prozent der Wähler stimmten für den 51-Jährigen. Neben ihm ist aber auch noch Gerald Frank von der SPD im Rennen, der auf 32,9 Prozent der Stimmen kam. Wahlberechtigt waren 11 100 Bürger, die Beteiligung lag bei 57,4 Prozent.

Insgesamt waren vier Kandidaten angetreten im Rennen um die Nachfolge des nach drei Amtsperioden ausscheidenden CDU-Bürgermeisters Walter Blank. In der Gemeindevertretung gibt es 31 Sitze. Stärkste Fraktion ist die CDU (18), gefolgt von der SPD (13), der Alternativen Liste (5) und einem Fraktionslosen. Die Stichwahl ist am 15. Juni.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik