Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Noch kein neuer Oberbürgermeister in Bad Homburg: Stichwahl

Wahlen Noch kein neuer Oberbürgermeister in Bad Homburg: Stichwahl

In Bad Homburg kommt es zu einer Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt zwischen Alexander Hetjes (CDU) und dem parteilosen Amtsinhaber Michael Korwisi. Bei der Wahl am Sonntag erreichte keiner der insgesamt drei Kandidaten eine absolute Mehrheit, wie eine Sprecherin mitteilte.

Bad Homburg. Laut vorläufigem Endergebnis gingen 48 Prozent der Stimmen an Hetjes. Korwisi kam auf 29,8 Prozent, Karl Heinz Krug von der SPD erreichte 22,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 47 Prozent. Der 63-jährige Korwisi gehört zwar den Grünen an, war aber wie schon bei seiner ersten Wahl als unabhängiger Kandidat angetreten.

2009 hatte Korwisi die Stichwahl gegen Amtsinhaberin Ursula Jungherr (CDU) gewonnen und wurde damit der erste Oberbürgermeister in Hessen mit einem grünen Parteibuch.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik