Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Neuwahl des CDU-Fraktionschefs

Wiesbaden Neuwahl des CDU-Fraktionschefs

Der hessische CDU-Landtagsfraktionschef Christean Wagner stellt sich am 15. Februar zur Wiederwahl.

Voriger Artikel
SPD besorgt über Graue Wölfe
Nächster Artikel
Klage gegen Finanzausgleich

CDU-Fraktionschef Wagner möchte am 15. Februar wiedergewählt werden (Archiv).

Wiesbaden. In einer Fraktionssitzung am Dienstag wurde neben Wagner kein anderer Kandidat vorgeschlagen, wie die Fraktion am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Ministerpräsident und CDU-Landeschef Volker Bouffier empfahl den Abgeordneten den Angaben zufolge die Wiederwahl Wagners. Neu gewählt werden Mitte Februar auch die stellvertretenden Vorsitzenden und der Parlamentarische Geschäftsführer. Wagner sagte, im Fall seiner Wiederwahl würde eine «gute Mischung aus Kontinuität und Erneuerung sichergestellt».

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr