Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Polizei-Gewerkschaftschef warnt vor Stellenabbau

Polizei Neuer Polizei-Gewerkschaftschef warnt vor Stellenabbau

Der neue Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei in Hessen (GdP) hat an die schwarz-grüne Landesregierung appelliert, keine Polizeistellen zu streichen. Das "Kardinalproblem der hessischen Polizei" sei der immer deutlicher werdende Personalmangel, sagte Andreas Grün am Mittwoch bei einem Gewerkschaftstag in Marburg.

Marburg. Das führe unter anderem zu einer hohen Einsatzbelastung und mache es schwer, den Dienst mit der Familie zu vereinbaren. Die hessischen Beamten hätten 3,5 Millionen Überstunden angehäuft, sagte Grün. Er war am Dienstag zum neuen GdP-Vorsitzenden in Hessen gewählt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik