Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Bischof zu erstem Besuch in Limburg erwartet

Kirche Neuer Bischof zu erstem Besuch in Limburg erwartet

Der künftige Limburger Bischof Georg Bätzing wird seine neue Wirkungsstätte am kommenden Donnerstag (7. Juli) besuchen. Zum ersten Kennenlernen gehören auch ein Besuch im Dom sowie Gespräche mit dem Domkapitel und dem bisherigen Leiter der Diözese, Manfred Grothe, wie ein Bistumssprecher am Montag berichtete.

Voriger Artikel
Zweieinhalb Jahre Haft für Bombenbauer aus Oberursel
Nächster Artikel
Vor aufgespießten Köpfen posiert: Haft für 21-Jährigen?

Der künftige Limburger Bischof Georg Bätzing.

Quelle: Harald Tittel/Archiv

Limburg. Ein Termin für die Amtseinführung des neuen Bischofs sei weiterhin nicht bekannt. Der 55-jährige Bätzing war bislang Generalvikar im Bistum Trier. Am Freitag war bekannt geworden, dass er die Nachfolge des im März 2014 abberufenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst antreten soll.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr