Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Bischof stellt sich Limburgern vor

Kirche Neuer Bischof stellt sich Limburgern vor

Der neue Bischof von Limburg, Georg Bätzing, wird morgen zu einem ersten Kennenlernen in der Domstadt an der Lahn erwartet. Auf dem Programm stehen nach Angaben der Diözese unter anderem Gespräche mit dem Domkapitel sowie dem bisherigen Bistumsleiter Manfred Grothe.

Voriger Artikel
Umweltministerium rechnet erst ab 2020 mit "blauer Plakette"
Nächster Artikel
Lewentz räumt Fehler bei Verkauf des Flughafens Hahn ein

Georg Bätzing ist zu sehen.

Quelle: Harald Tittel/Archiv

Limburg. Am Nachmittag wird sich Bätzing auch Fragen von Medienvertretern stellen. Vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass der 55-Jährige die Nachfolge des abberufenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst antreten soll. Wann Bätzing in sein neues Amt eingeführt wird, ist weiterhin offen. Bislang war er Generalvikar im Bistum Trier.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr