Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Neue Präsidentin am Landgericht Fulda vorgestellt

Fulda Neue Präsidentin am Landgericht Fulda vorgestellt

Ruth Schröder ist neue Präsidentin des Landgerichts Fulda.

Fulda. Die 51-jährige Ruth Schröder ist neue Präsidentin des Landgerichts Fulda und löst damit Wilhelm Wolf ab, der zum 1. August 2010 als Präsident an das Landgericht Gießen gewechselt war. Schröder wurde bereits am 6. Dezember 2010 zur neuen Chefin am Landgericht Fulda ernannt. Am 26.1. wurde das Amt in der osthessischen Barockstadt offiziell übergeben.

Schröder war zuletzt von Juli 2006 an Vizepräsidentin am Landgericht Wiesbaden. Laut Ministerium liegt ihr besonders die Ausbildung junger Menschen am Herzen.

Für Wolf war es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Anfang November 2006 war der heute 44-Jährige zum Vizepräsidenten am Landgericht Gießen ernannt worden. Zum 1. Oktober 2008 wechselte er dann nach Fulda.

Voriger Artikel
Nächster Artikel