Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
NSU-Untersuchungsausschuss befragt Rechtsexperten

Landtag NSU-Untersuchungsausschuss befragt Rechtsexperten

Vor dem NSU-Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags werden heute Freitag in Wiesbaden ein Rechtswissenschaftler und ein leitender Kriminaldirektor als Sachverständige über die Arbeitsweise von Polizei und Justiz Auskunft geben.

Wiesbaden. Das Gremium will die Umstände des mutmaßlichen NSU-Mordes in Kassel im April 2006 klären. Der Internetcafé-Besitzer Halit Yozgat war dort erschossen worden. Den Behörden werden bei den Ermittlungen zahlreiche Pannen angelastet. Am Tatort war zur Tatzeit auch ein Verfassungsschützer, gegen den mehrfach ermittelt wurde. Bundesweit werden den Terroristen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) zehn Morde zugeschrieben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik