Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
NSU-Ausschuss tagt weiter nur intern

Landtag NSU-Ausschuss tagt weiter nur intern

Der Landtags-Untersuchungsausschuss zum NSU-Mord in Kassel 2006 hat am Dienstag erneut in geschlossener Sitzung über das Vorgehen beraten. Ein Zeitplan für die ersten öffentlichen Sitzungen wurde nach Landtagsangaben in Wiesbaden noch nicht abgestimmt.

Wiesbaden. Darüber sollen sich die Obleute der fünf Fraktionen bei einem Treffen einigen. Beschlossen worden seien die Regeln zur Geheimhaltung von Akten, über die zuletzt gestritten worden war. Der im Mai 2014 eingesetzte Ausschuss soll klären, wie die hessischen Behörden sich nach dem Mord an Halit Yozgat 2006 verhalten haben. Die Bluttat in Kassel geht mutmaßlich auf das Konto des rechtsterroristischen Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik