Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Mutmaßlicher IS-Unterstützer soll Uni verlassen

Polizei Mutmaßlicher IS-Unterstützer soll Uni verlassen

Wegen eines Propagandavideos für die Terrormiliz IS hat die Technische Universität (TU) Darmstadt das Promotionsverfahren eines Doktoranden mit sofortiger Wirkung beendet.

Voriger Artikel
Ehemaliger KZ-Wachmann kommt vor Gericht: Beihilfe zum Mord
Nächster Artikel
Ehemaliger KZ-Wachmann vor Gericht: Beihilfe zum Mord

Technische Universität Darmstadt.

Quelle: Frank May/Archiv

Darmstadt. Der 35 Jahre alte Syrer könne nun an der TU keinen Doktortitel mehr bekommen, sagte ein Sprecher am Freitag. Die Universität wolle den Mann zudem zum Ende des Wintersemesters am 31. März exmatrikulieren.

Der 35-Jährige hatte ein fast neunminütiges Internetvideo veröffentlicht und war deshalb kurzzeitig festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Vereinsgesetz, weil die Terrormiliz verboten ist. Der Mann ist wieder auf freiem Fuß.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr