Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Ministerin Puttrich nennt Europawahl wichtig

Wahlen Ministerin Puttrich nennt Europawahl wichtig

Hessens neue Europaministerin Lucia Puttrich hat die Bedeutung der Wahl zum Europäischen Parlament am 25. Mai betont. "Wir brauchen Mut zu Europa mit dem Selbstbewusstsein starker Mitgliedsstaaten", sagte die CDU-Politikerin der dpa in Wiesbaden.

Voriger Artikel
"Lärm macht krank": Tagung in Wiesbaden
Nächster Artikel
Bahnlärm: Flüsterwaggons entlasten Mittelrheintal nur zum Teil

Lucia Puttrich (CDU).

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Wiesbaden. Als große Errungenschaft der Europäischen Union (EU) sieht sie die Freizügigkeit. Darüber will Puttrich am Freitag auch im Bundesrat sprechen.

Gleichzeitig warnte die Ministerin vor Überregulierung: "Ein gutes Europa braucht so viele Regelungen wie nötig, aber nicht so viele Regelungen wie möglich." Aufgabe der Politik sei es, den praktischen Nutzen von Europa aufzuzeigen. "Dazu brauchen wir gute Parlamentarier und ein starkes Parlament, das dafür sorgt, dass die Bürokratie nicht überhandnimmt."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr