Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Michael Plätzer gewinnt Bürgermeisterwahl in Schauenburg

Wahlen Michael Plätzer gewinnt Bürgermeisterwahl in Schauenburg

Michael Plätzer (SPD) hat die Bürgermeisterwahl im nordhessischen Schauenburg gewonnen. Der technische Angestellte erhielt 55,7 Prozent der abgegebenen Stimmen, wie ein Stadtsprecher am Sonntagabend mitteilte.

Schauenburg. Auf Amtsinhaberin Ursula Gimmler (CDU) entfielen 26,04 Prozent. Sie hatte für ihre dritte Amtszeit kandidiert. Der Verwaltungsbeamte Gerhard Schaumburg, der für die "Offensive Schauenburg" ins Rennen ging, kam auf 18,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,6 Prozent. Die neue Amtszeit beginnt am 8. Juni. Zur Wahl waren rund 8400 Schauenburger aufgerufen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik