Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Merkel löst Versprechen ein: Besuch einer Schule in Groß-Gerau

Parteien Merkel löst Versprechen ein: Besuch einer Schule in Groß-Gerau

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) löst heute ein Wahlkampf-Versprechen ein. In der ARD-Sendung "Wahlarena" hatte die Regierungschefin im vergangenen Jahr einem Fragesteller der Prälat-Diehl-Schule im südhessischen Groß-Gerau zugesichert, 2014 für eine Stippvisite vorbeizukommen.

Voriger Artikel
Polizeigewerkschaft fordert mehr Unterstützung für Kommunen
Nächster Artikel
Yozgat-Anwalt stellt Hessens Verfassungsschutz an den Pranger  

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt nach Hessen.

Quelle: Maja Hitij/Archiv

Groß-Gerau. Nun ist mit der Oberstufe eine Podiumsdiskussion zum Thema "25 Jahre Mauerfall und Deutsche Einheit" geplant. Knapp 400 Schüler sollen teilnehmen.

An der Prälat-Diehl-Schule gibt es nach Angaben von Schulleiter Michael Montag insgesamt rund 1350 Schüler in den Jahrgangsstufen fünf bis zwölf. Erwartet wird zu dem Besuch von Merkel unter anderem auch Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr