Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Marcel Pritsch-Rehm wird neuer Bürgermeister von Borken

Wahlen Marcel Pritsch-Rehm wird neuer Bürgermeister von Borken

Marcel Pritsch-Rehm von den Freien Wählern wird neuer Bürgermeister des nordhessischen Borken. Der 46-Jährige setzte sich bei der Wahl am Sonntag mit 68,6 Prozent der Stimmen durch, wie Stadtsprecher Siegfried Bank sagte.

Borken. Der 51 Jahre alte Carsten Schletzke von der SPD kam nur auf 31,4 Prozent der Stimmen. Zur Wahl aufgerufen waren rund 10 300 Menschen, die Wahlbeteiligung lag bei 60,1 Prozent.

Die Amtszeit von Pritsch-Rehm, der von der CDU unterstützt wird, beginnt am 1. Januar 2016. Er tritt die Nachfolge des Sozialdemokraten Bernd Heßler (SPD/66) an. Heßler hatte der Stadt seit 1987 vorgestanden und vor einigen Monaten überraschend angekündigt, das Amt aufzugeben. Eigentlich wäre seine Amtszeit erst am 30. September 2017 abgelaufen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik