Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Linken-Abgeordnete Cárdenas legt Landtagsmandat nieder

Landtag Linken-Abgeordnete Cárdenas legt Landtagsmandat nieder

Nach fast neun Jahren im hessischen Landtag legt die Linkenabgeordnete Barbara Cárdenas aus persönlichen Gründen ihr Mandat nieder. Kommende Woche werde sie im Plenum noch dabei sein, ab Ende Oktober dann aber nicht mehr, teilte die Fraktion am Donnerstag in Wiesbaden mit.

Voriger Artikel
Bericht: Justizministerium lässt Gefängnis-Imam überprüfen
Nächster Artikel
Acht Monate Bewährungsstrafe für Teilnahme an Blockupy

Hessischer Landtag.

Quelle: Andreas Arnold/Archiv

Wiesbaden. Nachfolgerin werde die 63-jährige Gabi Faulhaber, Vorsitzende des Kreisverbands Wetterau. Faulhaber werde künftig auch anstelle von Cárdenas im Petitionsausschuss, im kulturpolitischen Ausschuss, in der Enquetekommission Bildung, im Integrationsbeirat sowie im Tierschutzbeirat vertreten sein. Die 62-jährige Cárdenas war im Januar 2008 mit der Linksfraktion erstmals in den Landtag eingezogen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr