Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Linke: Grüne haben Prinzipien über Bord geworfen

Regierung Linke: Grüne haben Prinzipien über Bord geworfen

Zum einjährigen Amtsjubiläum von Hessens Regierung hat die Linke die mitregierenden Grünen zum Steigbügelhalter der "rechtskonservativen" CDU erklärt. Die größte Überraschung im vergangenen Jahr sei gewesen, "wie schnell die Grünen ihre Grundsätze über Bord geworfen haben", sagte Fraktionschefin Janine Wissler am Montag in Wiesbaden.

Wiesbaden. Die schwarz-grüne Koalition wird am 18. Januar ein Jahr alt.

Die FDP-Opposition warf der CDU dagegen vor, den Ausbau des Flughafens wegen Rücksicht auf die Grünen nicht konsequent vorantreiben zu wollen. Bei Schwarz-Grün seien insbesondere die Themen Bildung, Wirtschaft und Infrastruktur unter die Räder gekommen, sagte der parlamentarische Geschäftsführer René Rock.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik