Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Limburg-Bericht erst bis Ende nächster Woche

Kirchen Limburg-Bericht erst bis Ende nächster Woche

Der Bericht zu den explodierten Kosten am Limburger Bischofssitz lässt nach Angaben der Bischofskonferenz noch einige Tage auf sich warten. Er werde bis Ende nächster Woche dem Vorsitzenden Robert Zollitsch vorliegen, sagte ein Sprecher der Bischofskonferenz am Montag in Bonn.

Voriger Artikel
"Fall Tebartz": Stiftungsgelder in Millionenhöhe für Bischofssitz?
Nächster Artikel
Erstes deutsches Urteil zu Ruanda-Massaker erwartet

Franz-Peter Tebartz-van Elst.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Bonn/Limburg. Er wies damit Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" zurück, wonach der Bericht voraussichtlich bereits an diesem Mittwoch an Papst Franziskus und Zollitsch gehen soll. Seit Oktober untersucht eine von der Bischofskonferenz eingesetzte Kommission die hohen Kosten am neuen Bischofssitz in Limburg. Das Gremium besteht aus zwei Geistlichen und drei Wirtschaftsprüfern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr