Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Lauterbacher Bürgermeister zum vierten Mal gewählt

Kommunen Lauterbacher Bürgermeister zum vierten Mal gewählt

Der Lauterbacher Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller (CDU) ist am Sonntag zum vierten Mal gewählt worden. 62,5 Prozent der Wähler stimmten für den 57-Jährigen, der seit 1996 Rathaus-Chef in der Vogelsberg-Kreisstadt ist.

Lauterbach. Der Parteilose wird von der CDU unterstützt und konkurrierte bei der Wahl gegen den SPD-Bewerber Dirk Kurzawa. Er bekam 37,5 Prozent der Stimmen. Schon 2008 hatte Vollmöller sich gegen eine SPD-Kandidatin durchgesetzt.

Gut 10 500 der etwa 13 600 Einwohner waren zum Urnengang parallel zur Europawahl aufgerufen. In der Stadtverordnetenversammlung hat die CDU mit 13 Sitzen ein leichtes Übergewicht. Die SPD kommt auf elf, die Grünen auf sechs und die FDP auf drei Sitze. Zwei Sitze entfallen auf die Freien Wähler, zwei Kommunalpolitiker sind fraktionslos.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik