Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Laute und umstrittene Bereicherung: Straßenmusikanten in Hessen

Kommunen Laute und umstrittene Bereicherung: Straßenmusikanten in Hessen

Straßenmusikanten müssen ihr Können in Hessen nicht unter Beweis stellen, bevor sie auftreten. Ein Fehler, finden einige Stadtpolitiker in Frankfurt. An Regeln müssen sich die Musiker bei ihren Auftritten in den Fußgängerzonen aber durchaus halten.

Frankfurt/Main. Und die sind in jeder Stadt ein bisschen anders, wie eine landesweite dpa-Umfrage ergab. Der Ruf nach Regulierung stößt bei der Kommunalen Ausländer Vertretung (KAV) in Frankfurt auf Widerspruch. "Schlechte Musik wird doch spätestens nach einer Woche eingestellt, weil man nichts verdient", sagt der KAV-Vorsitzende Enis Gülegen. Die CDU hebe das Thema zu einem Zeitpunkt aufs Tableau, in dem vor allem osteuropäische Musiker unterwegs seien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik