Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Landtagsfraktionen einigen sich über Weltkriegsgedenken

Landtag Landtagsfraktionen einigen sich über Weltkriegsgedenken

In letzter Minute haben die Fraktionen im hessischen Landtag eine Einigung gefunden für das Gedenken an den Beginn des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren. Kurz vor Beginn der Debatte am Donnerstag reichten CDU, SPD, Grüne und FDP einen gemeinsamen Antrag ein - nur die Linke blieb außen vor.

Wiesbaden. Dabei hätte auch seine Fraktion zugestimmt, sie sei aber nicht gefragt worden, kritisierte Linken-Fraktionschef Willi van Ooyen in Wiesbaden. Vorangegangen war ein mehrwöchiger Streit, in dem ein Antrag von Union, Grünen und FDP gegen einen Antrag der SPD stand. "Es hätte niemand verstanden, wenn wir es nicht geschafft hätten", sagte der FDP-Fraktionsvorsitzende Florian Rentsch über die Einigung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik