Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Landtag streitet über Kriminalitätsstatistik

Wiesbaden Landtag streitet über Kriminalitätsstatistik

Regierung und Opposition haben am Dienstag im hessischen Landtag über die Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2010 gestritten.

Voriger Artikel
Proteste der hessischen Behörden beginnen
Nächster Artikel
Landtag debattiert über Kommunen und Bannmeile

Boris Rhein gibt seine Regierungserklärung zur Kriminalitätsentwicklung ab

Wiesbaden. Während Innenminister Boris Rhein (CDU) das Land zu den sichersten in Deutschland zählte, bestritt die SPD-Abgeordnete Nancy Faeser diese Aussage. Rhein berief sich auf die höchste bislang erreichte Aufklärungsquote der Polizei und eine insgesamt gesunkene Zahl von Straftaten. Faeser verwies dagegen auf die starke Zunahme von Wohnungseinbrüchen und Betrügereien mit Computern. Es könne keine Rede davon sein, dass Hessen sicherer geworden sei, sagte Faeser.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr