Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Landesstiftung gibt eine Million Euro für Demografie-Projekte

Regierung Landesstiftung gibt eine Million Euro für Demografie-Projekte

Die Landesstiftung "Miteinander in Hessen" hat in ihren ersten drei Jahren etwa 50 Bürgerprojekte zum demografischen Wandel mit einer Million Euro gefördert.

Wiesbaden. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sagte am Montag in Wiesbaden, die Stiftung ergänze das ehrenamtliche Engagement vieler Bürger. Er hatte die Landesstiftung in seiner ersten Regierungserklärung 2010 angekündigt, Anfang 2012 begann die Arbeit. Das Stiftungskapital betrage mittlerweile knapp 17 Millionen Euro, sagte der Vorstandsvorsitzende, Staatskanzleichef Axel Wintermeyer (CDU). Die Landesstiftung vereinbarte am Montag eine Kooperation mit der Herbert-Quandt-Stiftung für fünf Modellprojekte in Gemeinden, die von Abwanderung bedroht sind.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik