Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Land wird Tanzverbot an Karfreitag nicht lockern

Gesellschaft Land wird Tanzverbot an Karfreitag nicht lockern

Das Tanzverbot an Karfreitag wird auch von der neuen Landesregierung nicht gelockert. Die schwarz-grüne Koalition habe sich in ihrem Vertrag dazu bekannt, die stillen Feiertage wie Karfreitag zu schützen, teilte das Innenministerium in Wiesbaden mit.

Voriger Artikel
Ostermärsche in acht Orten
Nächster Artikel
Kirchenpräsident: Christen müssen für Schwache eintreten

Tanzverbot an Karfreitag wird festgehalten. 

Quelle: Franziska Kraufmann/Archiv

Frankfurt/Wiesbaden. In den vergangenen Jahren hatte es Proteste gegen das Tanzverbot an diesem Tag gegeben. Gegner wie die Piratenpartei lehnen das Feiertagsgesetz unter anderem als nicht mehr zeitgemäß ab. "Die derzeitige Regelung geht an jeglicher Lebensrealität vorbei", sagte ein Sprecher der hessischen Piraten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr