Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Kultusminister sieht Bildungsgipfel schon jetzt als Erfolg

Schulen Kultusminister sieht Bildungsgipfel schon jetzt als Erfolg

Der hessische Kultusminister Alexander Lorz (CDU) hält den Bildungsgipfel schon vor dem Abschluss für einen Erfolg. Jenseits des lautstarken Streits über Schulformen habe es in vielen Bereichen Einigkeit oder wertvolle Ratschläge gegeben, sagte Lorz am Mittwoch in Wiesbaden.

Voriger Artikel
Wohlfahrtsverband fördert mehr Behinderten-Arbeitsplätze
Nächster Artikel
Poststreik stört Wahlen: Bürger sollen Wahlbrief abgeben

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier lehnt sich zurück.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Wiesbaden. "Das kann dem Gipfel niemand mehr nehmen, egal wie viele Unterschriften das Abschlussdokument tragen wird." Der Entwurf dieses Dokuments soll in den kommenden zwei Wochen erst von den Gipfelteilnehmern besprochen und dann veröffentlicht werden. Nach mehreren Sitzungen seit September letzten Jahres soll der Bildungsgipfel am 17. Juli beendet werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr