Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Demonstrationen

Krawalle legen Verkehr in weiten Teilen Frankfurts lahm

Die Krawalle während der Blockupy-Proteste zur EZB-Eröffnung am Mittwoch haben den Verkehr in weiten Teilen Frankfurts lahmgelegt. Rund um das hermetisch abgeriegelte EZB-Gelände im Osten der Stadt waren zahlreiche Straßen gesperrt.
Pflastersteine liegen nach Auseinandersetzungen auf der Straße.

Pflastersteine liegen nach Auseinandersetzungen auf der Straße.

© A. Dedert

Frankfurt/Main. Auch die Autobahn 661 im Osten der Stadt war zwischen dem Offenbacher Kreuz und dem Preungesheimer Dreieck gesperrt.

Der Straßenbahnbetrieb, eine U-Bahnlinie und mehrere Buslinien in der Innenstadt wurden eingestellt. Der S-Bahnverkehr war zunächst nicht betroffen, allerdings konnte vorübergehend die Haltestelle Ostendstraße in der Nähe der EZB nicht angefahren werden, wie ein Bahnsprecher mitteilte.

Der Bahnverkehr lief nach Angaben der Bundespolizei ohne Störungen durch die Sicherheitszone. Eine versuchte Gleisblockade am Morgen sei verhindert worden, sagte ein Sprecher. Die Polizei habe von rund 60 Demonstranten die Personalien aufgenommen und ihnen Platzverweise erteilt. Die Bundespolizei sicherte mit einem großen Aufgebot die Strecke, auf der täglich rund 280 Züge des Fern-, Regional- und Güterverkehrs zwischen Frankfurt Süd und Hanau/Fulda unterwegs sind.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Demonstrationen – Krawalle legen Verkehr in weiten Teilen Frankfurts lahm – op-marburg.de