Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Konjunkturprogramm: Positive Bilanz

Wiesbaden Konjunkturprogramm: Positive Bilanz

Die hessische Landesregierung hat eine positive Bilanz ihres milliardenschweren Konjunkturprogramms gezogen.

Voriger Artikel
Linke gegen Hessens Schuldenbremse
Nächster Artikel
SPD besorgt über Graue Wölfe

Extrem erfolgreich: Bouffier lobt das umfangreichste Konjunkturprogramm der Nation.

Wiesbaden. Der derzeitige wirtschaftliche Aufschwung sei auch auf das vor zwei Jahren aufgelegte hessische Sonderinvestitionsprogramm in Höhe von 1,7 Milliarden Euro zurückzuführen, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Dienstag in Wiesbaden. Zusammen mit dem Bund seien 2,6 Milliarden Euro bereitgestellt worden, damit seien in Hessen rund 5500 Projekte angestoßen worden. Bouffier sprach von einem «extrem erfolgreichen Programm». Betriebe und Arbeitsplätze seien gesichert worden. Im Ländervergleich war es das umfangreichste Programm.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr