Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Kleinkinder-Betreuungsquote in Hessen über West-Durchschnitt

Familie Kleinkinder-Betreuungsquote in Hessen über West-Durchschnitt

Mehr als jedes vierte Kind unter drei Jahren wird in Hessen in einer Kita oder von einer Tagesmutter betreut. Mit einer Betreuungsquote von 28,8 Prozent am Stichtag 1. März 2014 lag das Bundesland noch immer unter dem Bundesdurchschnitt von 32,2 Prozent, aber über dem Schnitt der westdeutschen Länder von 27,4 Prozent.

Voriger Artikel
Bundessozialgericht fällt Urteile zu Arbeitslosen und Asylbewerbern
Nächster Artikel
Frankfurts OB Feldmann ruft EZB und Blockupy zur Besonnenheit auf

83,7% der betreuten Kleinkinder besuchten eine Kita.

Quelle: Patrick Pleul/Archiv

Wiesbaden. Das berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. 83,7 Prozent der betreuten Kleinkinder besuchten eine Kita, der Rest eine Tagesmutter.

In der am Freitag veröffentlichten Statistik stand eigentlich der Vergleich zwischen Kreisen und Städten im Mittelpunkt. Hessische Städte und Kreise tauchen dabei aber weder am oberen noch am unteren Ende der Skala auf. Die bundesweit höchste Quote hatte Frankfurt (Oder) mit 63,0 Prozent, die geringste der Landkreis Berchtesgadener Land in Bayern mit 13,9 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr