Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Klaus Temmen bleibt Bürgermeister von Kronberg

Wahlen Klaus Temmen bleibt Bürgermeister von Kronberg

Der parteilose Klaus Temmen bleibt Bürgermeister von Kronberg. Für den amtierenden Rathauschef votierten 77,7 Prozent der Wähler. Temmen war am Sonntag als einziger Kandidat zur Wahl angetreten.

Kronberg. Die Wahlbeteiligung lag nach Angaben der Stadt bei 55,4 Prozent.

Seit 2008 steht Temmen an der Spitze des Rathauses und wurde politisch von SPD und FDP unterstützt. Die anderen Parteien hatten im Vorfeld keine Wahlempfehlung abgegeben. Im Rathaus von Kronberg (Hochtaunuskreis) regiert eine große Koalition aus CDU und SPD. Wahlberechtigt in der Taunusstadt waren rund 14 300 Menschen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik