Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Klagen im Konflikt um Windräder zurückgenommen

Prozesse Klagen im Konflikt um Windräder zurückgenommen

Im Konflikt um die umstrittenen Windkraftanlagen im mittelhessischen Bad Endbach sind zwei Klagen gegen das Land Hessen zurückgenommen worden. Am Dienstag sollten beide Klagen vor dem Verwaltungsgericht in Gießen verhandelt werden, sie seien aber zurückgezogen worden, teilte das Gericht mit.

Gießen/Bad Endbach. Im ersten Fall klagte die Gemeinde Bad Endbach (Kreis Marburg-Biedenkopf) gegen die Anerkennung des Vogelschutzvereins Holzhausen/Hünstein e.V. als Klagebefugten, die vom Land Hessen ausgesprochen wurde. Danach standen Klagen des Vogelschutzvereins gegen das Land Hessen auf der Tagesordnung, in der es um die Genehmigungen von fünf bereits errichteten Windkraftanlagen in der Gemeinde ging.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik