Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kirchenpräsident Jung ist neuer EKD-Sportbeauftragter

Kirche Kirchenpräsident Jung ist neuer EKD-Sportbeauftragter

Der Präsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Volker Jung, ist neuer Sportbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Er beendet damit eine längere Vakanz, wie die EKHN am Sonntag mitteilte.

Voriger Artikel
Kultusminister Lorz will Fortbildung für Lehrer verbessern
Nächster Artikel
Hessens Feuerwehren setzen Drohnen ein

Volker Jung, Präsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Darmstadt. Jung ist seit 2009 Kirchenpräsident der EKHN und wurde im November 2015 in den Rat der EKD gewählt. "Sport ist ein wichtiger Bereich unseres gesellschaftlichen Lebens mit großer verbindender Kraft", betonte Jung. "Mir liegt sehr daran, die kirchlichen Kontakte zu den Sportverbänden zu intensivieren", ergänzte der Freizeit-Läufer, zu dessen sportlichen Vorlieben auch Skifahren und Fußball gehören.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr