Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kein Untreue-Verdacht mehr gegen Eschborner Ex-Bürgermeister

Kommunen Kein Untreue-Verdacht mehr gegen Eschborner Ex-Bürgermeister

Der Untreue-Verdacht gegen den früheren Eschborner CDU-Bürgermeister Wilhelm Speckhardt ist ausgeräumt. Die Ermittlungen gegen ihn und den Frankfurter Kommunikationsberater Jürg Leipziger seien Anfang September eingestellt worden, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Frankfurt/Main. In dem Verfahren war es um die Grundlage für Beratungsleistungen der Firma für die Gemeinde gegangen.

"Ich bin nicht bereit, Gras über die Sache wachsen zu lassen", sagte Leipziger. Er werde Anzeige gegen den amtierenden Bürgermeister Mathias Geiger (FDP) wegen falscher Verdächtigungen erstatten. Leipziger und Speckhardt sprachen von einem Imageschaden für Eschborn, aber auch von materiellen Schäden, die ihnen persönlich wegen der Ermittlungen entstanden seien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik