Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kardinal Müller feiert Dankesmesse: Tebartz-van Elst auch dabei

Kirchen Kardinal Müller feiert Dankesmesse: Tebartz-van Elst auch dabei

Der neue deutsche Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat im Petersdom eine Dankesmesse zu seiner Einsetzung gefeiert - im Beisein des Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst.

Voriger Artikel
Spannendes Warten auf den Bericht zum Limburger Bischofssitz
Nächster Artikel
Christen, Muslime und Buddhisten bilden gemeinsam Seelsorger aus

Erzbischof Müller einer von 16 neuen Kardinälen.

Quelle: Armin Weigel/Archiv

Rom. Es sei ein Zeichen des Vertrauens und nicht etwas Schmeichelndes, Kardinal zu werden, sagte der Präfekt der Glaubenskongregation am Montag in der Messe. Wie Radio Vatikan berichtete, konzelebrierten bei der Eucharistie auch der Limburger Bischof, der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer und Bischof Walter Mixa. Tebartz-van Elst war auch unter den diversen deutschen Bischöfen, die am Wochenende Kardinal Müller im Vatikan zu seiner Erhebung zum Purpurträger gratulierten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr