Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Kabinett lobt Hessentag und berät über Flüchtlinge

Feste Kabinett lobt Hessentag und berät über Flüchtlinge

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) wertet den Hessentag in Herborn als Erfolg. Das Konzept für das Landesfest habe sich bewährt, sagte Bouffier am Freitag nach der traditionellen Sitzung des Kabinetts auf dem Hessentag.

Voriger Artikel
Ermittlungen gegen Grundschule: Lehrerstellen erschlichen?
Nächster Artikel
Kosten für Flughafen steigen um elf Millionen Euro

Zuschauer mit blauen Hüte und Luftballons beim 56. Hessentag.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Herborn. Die Regierungsmitglieder sprachen bei ihrem Treffen unter anderem über den Unterricht von  Flüchtlingskindern an Schulen und brachten eine Bundesratsinitiative zum "digitalen Hausfriedensbruch" auf den Weg. Damit solle eine Strafrechtslücke geschlossen werden, sagte Bouffier. Denn es sei bislang nicht strafbar, in fremde Computersysteme einzubrechen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr