Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendkirchentag mit Gottesdienst beendet: Insgesamt 4000 Besucher

Kirche Jugendkirchentag mit Gottesdienst beendet: Insgesamt 4000 Besucher

Mit einem Gottesdienst ist am Sonntag der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) in Darmstadt zu Ende gegangen. Rund 4000 Jugendliche hatten sich an dem verlängerten Fronleichnam-Wochenende zu Veranstaltungen wie Workshops, Lesungen und Konzerten getroffen.

Darmstadt. Er sei überzeugt, dass die jungen Besucher von dem Kirchentag wichtige Impulse für den Alltag mitnähmen, sagte der EKHN-Kirchenpräsident Volker Jung laut Mitteilung zum Abschluss der viertägigen Veranstaltung. "Sie erleben hier eine Kirche, die für sie da ist. Daran werden sie sich noch lange erinnern"

Unter dem Motto "g(o)od days & nights" wurden bei der siebten Auflage des Jugendkirchentages fast 300 Veranstaltungen angeboten. Dabei wurde unter anderem über die Bibel und über Umweltfragen diskutiert.

Der nächste Jugendkirchentag ist für Mai 2016 in Offenbach geplant. Das Gebiet der EKHN erstreckt sich auch auf einen Teil von Rheinland-Pfalz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik