Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Hunderte demonstrieren in Gießen für Willkommenskultur

Demonstrationen Hunderte demonstrieren in Gießen für Willkommenskultur

Hunderte Menschen haben am Samstag in der Gießener Innenstadt für Vielfalt und Toleranz demonstriert. Die Polizei zählte 800 Teilnehmer, die Veranstalter sprachen von 1000. "Wir haben eindrucksvoll gezeigt, dass Hass in Gießen keine Mehrheit hat", sagte Mitorganisatorin Claudia Hempel vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB).

Gießen. Viele Passanten, die ihre Samstagseinkäufe erledigten, hätten sich der Demo spontan angeschlossen.

Auf der abschließenden Kundgebung sprachen demnach Vertreter von Kirchen, Parteien und Vereinen. Einige Flüchtlinge erzählten von ihrer Geschichte und bedankten sich für die Aufnahme in Deutschland. Ein Bündnis von mehr als 30 Organisationen hatte zu der Demonstration aufgerufen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik