Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Hunderte Teilnehmer bei Anti-Islam- und Gegen-Demo in Gießen erwartet

Demonstrationen Hunderte Teilnehmer bei Anti-Islam- und Gegen-Demo in Gießen erwartet

Die Polizei in Gießen bereitet sich für Sonntag auf Demonstrationen von Islamismuskritikern und deren Gegner vor. "Wir rechnen damit, dass auf beiden Seiten jeweils mehrere hundert Teilnehmer zusammenkommen", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Gießen. Demnach werden bei der Demonstration "gegen den radikalen Islam, gegen den Terror des IS (Islamischen Staates)" etwa 300 Teilnehmer und bei der "Kundgebung für ein buntes und weltoffenes Gießen" eine größere, aber nicht genau bezifferbare Zahl von Demonstranten erwartet.

Die Demonstration der Islamismuskritiker ist für 13.00 Uhr vor dem Bahnhof angesetzt, die Gegenkundgebung soll in unmittelbarer Nähe von 11.00 bis 18.00 Uhr stattfinden. Die Polizei werde vor Ort sein und wolle für einen friedlichen Verlauf sorgen, sagte die Sprecherin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik