Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hinz lobt Arbeit der Grünen in Koalition mit CDU in Hessen

Regierung Hinz lobt Arbeit der Grünen in Koalition mit CDU in Hessen

Hessens grüne Umweltministerin Priska Hinz hat die Arbeit ihrer Partei in der Regierungskoalition mit der CDU gelobt. Die Grünen hätten bereits erste Erfolge erzielt und wichtige Projekte auf den Weg gebracht, sagte Hinz am Samstag in Fulda auf der ersten Landesmitgliederversammlung der Partei nach dem Start des schwarz-grünen Bündnisses vor fast neun Monaten.

Voriger Artikel
Landtag wählt Staatsgerichtshof neu
Nächster Artikel
Grüne Minister: Koalition mit CDU in Hessen war richtig

Tarek Al-Wazir auf einem Grünen-Parteitag.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Fulda. Die Grünen müssten aber viele Altlasten der Vorgängerregierung beseitigen. Hessen habe in der Umweltpolitik nach 15 Jahren CDU/FDP-Regierung großen Nachholbedarf. Hessens schwarz-grüne Koalition ist die erste dieser Art in einem deutschen Flächenland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr