Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Hessischer AfD-Chef tritt auf Parteitag zurück

Parteien Hessischer AfD-Chef tritt auf Parteitag zurück

Der hessische AfD-Parteichef Gunther Nickel ist am Samstag von seinem Amt zurückgetreten. Zuvor hatten sich auf dem Landesparteitag in Stadtallendorf eine Mehrheit der Delegierten für seine Abwahl ausgesprochen.

Voriger Artikel
RP-Vizepräsidentenstelle: Ministerium zieht Beschwerde zurück
Nächster Artikel
Forschungsprojekt zur Zukunft des ländlichen Raums

Nickel trat auf Mitglieder-Wunsch hin zurück.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Stadtallendorf. Zwar sei nicht die nötige Dreiviertelmehrheit dafür erreicht worden, sagte Nickel. Doch sei das Votum eindeutig und ein Weitermachen politisch nicht haltbar. Am Abend wollte die eurokritische Partei einen neuen Vorstand wählen. Seit Monaten hat die AfD in Hessen mit Personalquerelen zu kämpfen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Politik

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr